Es klingt fast unglaublich: Durch den Kauf eines Loses für 75$ (knapp 67 Euro), erhältst Du die Chance, ein vollausgestattetes Restaurant auf der Insel zu gewinnen.

Achtung, bitte update unten beachten!

Das Crave Restaurant gibt es seit sechs Jahren. Ihr findet es unter anderem als Empfehlung für Burger in Haad Yao in unserer Burger Challenge. Mittlerweile ist die Crave nach Srithanu umgezogen.

Jetzt haben sich die Betreiber etwas ganz besonderes ausgedacht: Das Restaurant wird verlost! Ein Los für 75$ gibt jedem die Chance, ein Business in Thailand zu erstehen. Besonders wenn Du dich schon einmal mit der Idee beschäftigt hast selbst ein Unternehmen in Thailand zu eröffnen, dürften jetzt bei dir die Alarmglocken läuten.

crave-restaurant-phangan-verlosung-dreamlifephangan (3)

Denn ein Business zu übernehmen, ein Restaurant zu führen, das ist in Thailand nicht so einfach wie es manchmal scheint. Lizenzen, Arbeitsgenehmigungen und vor allem das richtige Visum müssen zunächst einmal organisiert sein.

Tatsächlich wurde bei dieser Aktion aber an dieses und sogar noch viel mehr gedacht! Der Gewinner erhält nicht einfach nur ein Restaurant, sondern gewinnt den kompletten Island Lifestyle!

Was gehört zur Verlosung?

Das CRAVE Restaurant & Lounge Business

Alle Anteile (bzw. 49% der Thai company) am CRAVE Restaurant & Lounge, was seit sechs Jahren sehr erfolgreich auf Koh Phangan geführt wird und schuldenfrei ist. Die Pacht für das Gebäude läuft noch 10 Jahre. Gehälter und Miete sind für zwei Jahre komplett bezahlt.

crave-restaurant-phangan-verlosung-dreamlifephangan (5)

Unterkunft, laufende Kosten, Flugtickets

Aber das ist noch lang nicht alles! Dazu gibt es auch noch ein Haus mit zwei Schlafzimmern für 2 Jahre sowie zwei Roller und einen kleinen Pickup Truck. Damit die Eingewöhnung in ein neues Leben noch problemloser läuft kommen noch 5000$ „Taschengeld“ oben drauf. Auch die Flugtickets und Kosten für Visum und Papiere gehören mit zum Deal!

Wann findet die Verlosung statt?

DIe Verlosung findet „live“ im Crave Restaurant Ende September 2016 statt.  Lose gibt es hier!

 

Update: Verlosung abgesagt!

Leider ist der Traum dann doch erstmal ausgeträumt: Das Crave Team musste die Verlosung absagen. Das Projekt schien Gefahr zu laufen, gegen Thailändische Gesetze zu verstoßen, wie diese Aussage auf der Website vermuten lässt:

„…Unfortunately, due to a misinterpreted clause in the preparation of our project, we must end the draw Dreamlife Phangan. As we are in a foreign country and that the laws are complex, the continuity of the draw may cause a risk of negative consequences.“ (…)

Es könnte sich um ein steuerliches Problem handeln oder als Glücksspiel ausgelegt worden sein, welches in Thailand verboten ist.

Die Betreiber suchen nach einer neuen Lösung, wir halten euch auf dem Laufenden! Erstandene Lose wurden bereits erstattet.

My Koh Phangan steht nicht in Verbindung mit der Verlosung oder mit dem Crave Restaurant.
Fotos: Crave Restaurant, dreamlifephangan