Orientierung auf Koh Phangan (Teil 1)

In unserem ersten Teil “Orientierung auf Koh Phangan” fahren wir mit dem Motorroller vom Hafen Thongsala ausgehend, die drei Hauptverbindungen an der Westküste entlang, in Richtung Norden.

Diese drei Hauptstraßen sind:

  • Die Küstenstraße –   Coast Road – endet in Haad Salad
  • Die Mittelstraße   –   Middle Road – endet in Haad Mae Haad
  • Die Polizeistraße  –   Police Road – endet in Chaloklam

Fragt ihr jemanden nach dem Weg, egal ob Thai oder Ausländer, wird man euch mit Hilfe dieser Straßenbezeichnungen weiter schicken.

Die Küstenstraße

Optisch am schönsten fährst du natürlich direkt an der Küste entlang. Du solltest aber aufgrund der schlechten Fahrbahnbeschaffenheit, und der vielen Kurven und Steigungen hier besonders vorsichtig und vorausschauend sein.

Die Küstenstraße endet bei Haad Salad. Wenn du dich dort rechts hältst, stößt du auf die Mittelstraße von wo aus du entweder zurück nach Thongsala, oder weiter nach Haad Mae Haad fahren kannst.

Die Mittelstraße

Die Mittelstraße schmiegt sich meist eng an der Küstenstraße entlang, ist aber eine breite, gut ausgebaute Straße. Immer wieder gehen links kleinere Straßen weg, die dich wieder direkt an die Küste bringen. Am Weg kommst du zum Beispiel beim Wat Samai Kongka vorbei, der durch seine überlebensgroßen Darstellungen von Schuld & Sühne im Buddhismus bekannt ist.

Am Ende der Mittelstraße erreichst du Haad Mae Haad, hältst du dich dort rechts kommst du nach Chaloklam.

Die Polizeistraße

Die Polizeistraße ist für hiesige Verhältnisse fast schon eine Autobahn. Diese Straße nimmst du, wenn du zum Beispiel zum Phaeng oder Paradise Wasserfall möchtest, oder den besonders schönen Tempel der “Goddess of Mercy” besichtigen willst.

Im nördlichsten Ort von Koh Phangan, in Chaloklam, endet die Polizeistraße. Folgst du im Ortszentrum dem Straßenverlauf nach links, triffst du auf die Mittelstraße und kannst nach Haad Mae Haad weiter fahren. Biegst du rechts ab erreichst du den wundervollen Haad Khom Beach.

Teil 2 – comming soon

In Teil 2 werden wir, wieder vom Hafen Thongsala ausgehend, in den Süden nach Haad Rin und in den Nordosten nach Than Sadet und Thong Nai Pan fahren.

Auch interessant:

Sicher auf Koh Phangans Straßen

Beachguide für alle Strände

My Koh Phangan – Das Magazin

 

Tausche dich in unserer Facebook Gruppe mit anderen Koh Phangan-Reisenden aus und profitiere von den Tipps der deutschsprachigen Auswanderer-Community auf Koh Phangan.

????Klicke auf das Bild und gelange direkt zur Gruppe????