Koh Phangan News – Die meisten von euch kennen sie vermutlich:  „Manu und Mausi„, bzw. Manuel Bücher und Stephanie Elsaeßer, kamen 2013 gemeinsam mit VOX und der Sendung Goodbye Deutschland – Die Auswanderer nach Koh Phangan. Doch was ist eigentlich aus ihnen geworden?

Rückblick

Anfang 2013 drehte VOX mit den beiden auf Koh Phangan, unter anderem in Haad Rin. Die Augsburger planten eine Loungebar  zu eröffnen. Typisch für die Auswanderer-Sendung wurde bereits die Suche nach einer geeigneten Lokalität skandalträchtig arrangiert…

sunset-pearl-bar-thailand-phangan (5)Als Standort für die Sunset Pearl wurde schließlich Woktum gewählt, in der ehemaligen Sunset Bar der OK Bungalows. Vielleicht war dies bereits ein schlechtes Omen? (Vor einigen Jahren gab es Gerüchte, dass ein Mitglied der ursprünglichen Besitzerfamilie in einen Touristenmord verwickelt war).

Nach einigen Schwierigkeiten konnten Manu und Mausi jedoch zunächst eröffnen und machten die Sunset Pearl schnell zu einer der beliebtesten Bars auf der Insel. Mit einem guten Konzept, der exzellenten Lage, erstklassigen DJs (z.B. der deutsche Chartstürmer Alle Farben) und wohl auch durch die Bewerbung im deutschen Fernsehen, lief es eigentlich sehr gut für die beiden. Der Erfolg der Sunset.Pearl ist keinesfalls ausschließlich auf das Fernsehteam zu reduzieren, neben vielen deutschen Touristen gehörten auch andere Nationalitäten und Locals zu den Stammgästen. Sicherlich hat VOX zum guten Start beigetragen, mit ihrer Darstellung im Fernsehen waren Manu und Mausi jedoch mitunter nicht zufrieden.

…Vielleicht zu gut?

Leider führt zuviel Erfolg auf Koh Phangan schnell zu Neid. Schwer nachweisbar, doch vielleicht war dies einer der Gründe für die nun entstehenden Probleme. So kam es wiederholt zum Einschreiten der Polizei während Parties in der Sunset Pearl. Dabei wurde als Grund Ruhestörung angegeben, recht schnell war jedoch klar, dass die Bar einem einflussreichem Resortbetreiber in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Dorn im Auge war. Dieser Streit erreichte Anfang 2015 seinen Höhepunkt und die Auswanderer mussten die Sunset Pearl Bar dauerhaft schließen: Jegliche weitere Party wurde von der Polizei untersagt, wodurch den beiden die Haupteinnahmequellle entzogen war. Logische Konsequenz: Die Sunset Pearl wurde zum Verkauf angeboten.

La Vida Loca goes Haad Rin: Sunset Pearl Party im Chang Pueak Resort

la-vida-loca-koh-phananAber Manuel und Stephanie haben nicht aufgegeben: Als Übergang wurden seit Anfang des Jahres die La Vida Loca Partys in einem Resort in Haad Rin veranstaltet. Leider konnten die beiden in der Zwischenzeit noch keine Location für eine neue Sunset.Pearl finden. Die Suche wurde zusätzlich durch zwischenzeitliche Restriktionen durch das Militär sowie eine geplante Umstrukturierung von Koh Phangan erschwert.

Wird es eine Rückkehr der Sunset Pearl geben?

Zurzeit befinden sich die beiden Auswanderer wieder in ihrer Heimat Augsburg. Somit habt ihr also momentan auch in Deutschland die Chance auf eine Party mit Manu und Mausi… Events werden auf der Facebook Seite angekündigt! Trotz der Aussage in einem Interview,  den Schritt, auszuwandern nicht noch einmal zu wagen, ist eine Rückkehr nach Koh Phangan zur Highseason 2015/16 momentan fest geplant. Wir hoffen, dass eine neue Location für die Sunset Pearl gefunden werden kann und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Time to say Goodbye! 🙁 Big thanks for the best and craziest years in our Lifes…. Hope to see you soon magical Island and lovely friends!

Posted by Sunset Pearl on Saturday, 2 May 2015

 

Hier gehts zum letzten „Manu und Mausi News Update“ vom 24.2.2016.