Die Full Moon Party in Haad Rin findet einen Tag vor dem tatsächlichen Vollmond, am Montag den 24. September 2018, statt.

Wie der Vollmond zu seinen Namen kommt

Unsere Vorfahren nannten den Vollmond der am nächsten zur Herbsttag- und Nachtgleiche liegt, Erntemond. Klingt logisch, denn jetzt wird die letzte Ernte eingefahren. Feldfrüchte, Obst und Getreide sind ein letztes Mal herangereift und die Weinlese ist in vollem Gange.

Sonne, Mond und Sterne zum Erntemond

Astrologisch poltert Saturn im Quadrat zum Mond rum und kann uns einiges an Problemen bereiten. Es können alte Verletzungen wieder aufgerissen werden und innere Ängste an die Oberfläche treten. Uranus  in seiner Stellung zur Sonne macht uns ein wenig nervös, ängstlich und rastlos. In der Stellung zum Saturn jedoch hilft er uns geduldig zu bleiben und kann uns die eine oder andere unerwartete Lösungsmöglichkeit aufzeigen. Einer der Hauptaspekte ist es, seine eigenen Bedürfnisse mit denen von anderen Menschen in Balance zu bringen. Schwierigkeiten und Probleme tauchen auf um gelöst zu werden, und um danach gestärkt wieder hervorzutreten. Dabei hilft uns Mars im Sextil zum Mond. Er gibt uns die Kraft, Courage und den Enthusiasmus uns unseren Problemen zu stellen, sie zu analysieren und zu lösen.

Dieser Tage wird es wichtig sein flexibel zu bleiben und sich unaufgeregt den Gegebenheiten anzupassen. Manchmal hilft es enorm die Dinge mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten.

Infos zu weiteren besonderen Vollmonden findest Du hier.